/
/
/
Novitas Laufpromotion 2016

Novitas Laufpromotion 2016

Category: Promotion

Bei jeder Laufpromotion und Promotion an sich geht es um Präsenz und die Steigerung von Bekanntheit. Für die Novitas BKK und uns wäre simples unpersönliches Sampling allerdings zu wenig gewesen. Daher haben wir uns etwas Anderes ausgedacht.

Die erste Besonderheit bestand im Personal. Neben hauptberuflichen Vollblutpromotern setzten wir auch Novitas Mitarbeiter ein, was so in dieser Form eine absolute Rarität in der Promotionbranche darstellte.
Abgesehen von den Schulungen und Kick-Offs für unsere Promoter, brachten wir durch diesen Schritt einen hohen Identifikationsfaktor mit ins Spiel. Denn wo Novitas drauf stand, war jetzt auch Novitas drin.

 

Bei unseren Laufpromotions konnten wir viele, intensive und gute Gespräche führen, die ohne die nötige Fachkenntnis wohl nicht möglich gewesen wären. Daraus entwickelten sich auch viele nachhaltigere Kontakte.

Zudem war uns wichtig, die Novitas auf der Straße so zu präsentieren wie sie ist; anders! Also setzten wir Teamleiter und Promoter ein, die wissen wie man erinnerungswürdige Momente schafft, somit lange im Gedächtnis der Leute bleibt und Sympathien entwickelt.

Wir pumpten Fahrradreifen auf, machten auf Stadtfesten Yogaübungen mit, trugen Tüten ohne Ende und vieles mehr. Wir begeisterten die Menschen wo und wie wir nur konnten. Und es wirkte. Passanten begannen Interesse an dem Unternehmen hinter den Promotern zu entwickeln